Little Tea Time

 

Sei es in der Pause zwischen Bildschirm und einem Stapel Papier oder am Abend wenn du gemütlich vor dem TV sitzt, ein Schluck Tee hat schon immer Wunder bewirkt.

 

Da ich mich seit kurzem etwas schlapp und erkältet fühle habe ich mir einen Salbei- Kräuter Tee gegönnt. Ja ich weiss ein kleines "Gärtchen" vor der Haustüre hat nicht jeder. Nun ich hatte auch lange keins und seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines kleinen aber feinen Kräuter- Beets. Da gibt es Schnittlauch, Basilikum, Chilischotten, Zitronenmelisse, Salbei, Minze und Petersilie. Für einen gesunden und stärkenden Tee habe ich Zitronenmelisse und Salbei gewaschen und in meinen Teebeutel aufgesetzt. Ich wusste nicht einmal, dass ich ein solchen Teebeutel besitze da ich ja sonst auch immer "fertig-Tee" gekauft habe.

Nach ca. 3-5 Minuten mit etwas Honig und einem Spritz Zitrone war er super köstlich zubereitet.

 

Nach 2 Tassen Tee kann ich bestätigen geht es mir um einiges besser. Das ist ja auch kein Wunder, den Salbei ist ein sehr altes traditionelles Wunderheilmittel.

 

 

Salbei heisst sogar im Lateinischen übersetzt: heilen. Vor allem wirkt es gegen Schmerzen, Erkältungen und auch Magenproblemen. Und aufgepasst: Forschungen haben sogar herausgefunden, dass die Gruppe die Salbeikapseln eingenommen haben sich vieles besser und auch länger merken konnte.

 

Ich finde es so bewundernswert und spannend, das normale Kräuter welche wir einfach mal so in einem Laden kaufen können, solch eine heilende Wirkungen auf uns haben. Man versucht ja sobald man krank ist mit Tabletten und Antibiotikas die Symptome zu bekämpfen aber wir vergessen immer die Kraft von ganz gewöhnlichen Kräutern. Die dich genauso und wenn nicht schneller heilen können und dann noch ohne Nebenwirkungen.

 

Ja ich weiss ich bin gerade so ins Rambeln gekommen aber ich denke es ist ein Gedanke wert sich auch mal alternative Medizin ans Herz zu legen. Es kann ja nicht schaden.

 

Bitte teilt mir euere Gedanken mit! Würde mich freuen.

 

Bye.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0