5 Travel Must-haves

Hallo liebe Besucher

 

Wer kennt das nicht, man geht in den Urlaub und freut sich riesig doch vor der Abreise quält uns das Gefühl, dass wir etwas wichtiges vergessen haben. Nun ja, ich gehöre definitiv auch dazu. Deshalb habe ich gedacht, ich liste die 5 wertvollsten Must-haves auf, die ich für mich entdeckt habe. So kannst du ganz gechillt in den Urlaub fahren ohne den Gedanken, WAS FEHLT?

 

 

1. passport

 

Fangen wir an mit dem wichtigsten Gegenstand: Der Ausweis! Versichere immer das dieser dabei ist, auch wenn es das 3. Mal ist.

Ich habe gerne eine Seitentasche wo ich mein Ausweis sicher und unauffällig verstaue. Zusätzlich zum Ausweis nehme ich auch immer die ID mit. Die ID ist aber nicht für alle Länder gültig, was ich dir empfehle immer zuerst zu prüfen. Aber ich denke mir immer, doppelt hält besser :)

 

 

2. Money, money, money

 

Da wären wir auch schon bei dem Thema Geld. Das ist natürlich genau so wichtig und sobald ich Bargeld abhebe, kriege ich super gute Laune. Denn was gibt es schöneres als in einem fremden Land etwas als Andenken zu kaufen.

Also ich nehme stets Bargeld, Kreditkarte und EC-Karte mit. Bei dem Bargeld immer darauf achten, dass ihr die richtige Währung abhebt. Ich sage das aus Erfahrung.

 

Da man das Bargeld leicht verlieren kann, rate ich dir nicht all zuviel abzuheben sondern lieber deine Kreditkarte und/oder EC-Karte mitzunehmen. Und auch noch ein Tipp: Passworte aufschreiben z.B. in deinem Handy oder irgendwo wo es sicher ist aber nicht direkt in deinem Portemonnaie natürlich. Was ich auch noch vorschlagen würde: immer die Quittungen aufbewahren und am Ende des Tages eine kurze Bilanz ziehen wie es mit deinem Budget aussieht.

 

 

3. First aid kit / Medikamente

 

Ihr werdet auf meiner Must-have Liste keine Klamotten finden. Denn ist es nicht so, dass wir eigentlich alles auch in einem fremden Land kaufen können wie z.B. vergessene Socken, Unterwäsche,  etc.. Aber falls du verschriebene Medikamente einnehmen musst, kannst du nicht einfach in den nächsten Laden stürmen und genau dieses Rezept finden. Nur schon die Sprachbarriere wird sehr knifflig sein.

 

Deshalb gibt es mir immer ein gutes Gefühl ein Erste-Hilfe-Koffer mit Pflaster, kleiner Schere, Salbe, Schmerztabletten, etwas gegen Durchfall und Verbandszeug dabei zuhaben und eben auch die persönlichen Medikamente. Achte darauf, dass du eine Rezeptur dabei hast, damit du die Medikamente sozusagen ausweisen kannst.

 

 

4. Ladegerät / Universal adapter

 

Die grösste Sorge ist immer, hat mein Handy noch Akku, kann ich es im Hotel oder unterwegs aufladen? Die Panik, kein Saft mehr zu haben ist einfach gross. Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Das Natel, die Kamera, das Ipad oder der Laptop, das alles sind Gegenstände die wir nicht missen möchten.

 

Deshalb packe immer ein Ladegerät für deine elektronischen Geräte ein. Auch sollst du bedenken, dass die Steckdosen je nach Land unterschiedlich sein können. Und genau deshalb kauf doch noch kurz ein Universal Adapter, die sind recht günstig erhältlich. Dann bist du schon wieder eine Sorge los.

 

 

5. ReiseDokumente

 

Last but not least- die Reisedokumente. Sei es eine Bestätigung für den Flug, für das Hotel oder für das gemietete Fahrzeug. Es ist immer ratsam alle schriflichen E-Mails die du von deinem Veranstalter erhalten hast, zu kopieren.

 

Da es schon mal sein kann, dass eine Reservierung verloren geht, bist du somit auf der sicheren Seite. Auch kann man damit abgemachte Preise oder Vereinbarungen nochmals schwarz auf weiss beweisen.

 

Ja und zu guter Letzt: nicht vergessen--- > gute Laune! Dann bist du ready für den Urlaub!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sekstelefon (Freitag, 03 November 2017 18:00)

    ossa